Ping & Pong

Was soll ich euch erzählen?! Gute Frage! Es passiert zur Zeit nicht all zu viel. Neben meiner Hauptbeschäftigung gammeln schwinge ich hier und da mal den Badmintonschläger... Ok, letzte Woche ein mal und das für 2h, aber auch gleich in ner Halle wo es gefüllte 40Grad waren. Top Einstimmung für die kommende Zeit, wenn einem die Suppe nur so runterläuft. Am Freitag wurde eher nen ruhigen gemacht. Ich war bei den Mädels und Olli in Downtown und wir haben DVD Abend gemacht. Am Samstag haben wir tagsüber die Chen Clan Academy besichtigt und sind nochmal über Shamian Island geschlendert auf der Suche nach einem günstigen Café& Restaurant, leider erfolglos und so beschlossen wir um 16Uhr doch zur Hannes zu fahren, um dort zu speisen. Leider waren wir zu einer so unglücklichen Zeit da, dass unsere 7 Speisen insgesamt über 2 1/2h verteilt gebracht wurden... wir waren natürlich die einzigen Gäste, doch dass der Service und die Schnelligkeit nicht dem dt. Standard entspricht haben wir ja schon des öfteren erfahren. Geschmeckt hat´s aber super! Danach ging es für Danica und mich schnell zurück in unsere Wohnung wo wir uns dann fertig machten und noch Ila, Steffi, Said und Ashaf einluden um wieder in die WG der Praktikanten zu düsen. Dort wurde in lustiger Runde vorgeglüht und viel gequatscht. Olli und ich stellten fest, dass wir beide Herrn JHG aus E. mittlerweile irgendwo in A sesshaft kennen. Klein ist die Welt... So entwickelte sich ein ziemlich lustiger internationaler Abend mit Leuten aus der Türkei, Russland, Österreich, Venezuela, Usbekistan (oder war es doch …) und natürlich Deutschland. Unsere Clubtour begann im Velvet und endete wie eigentlich immer im New Era... irgendwie bekommen wir es einfach nicht hin neue Clubs zu besuchen :-)
Am Sonntag habe ich dann doch wirklich das erste mal nach knappen 10 Wochen Dünnschiss gehabt. Wie gut dass ich so eine tolle Hausapotheke mitgeschleppt habe und mich dann direkt mit Pillen zu pumpen konnte. Äh, war übrigens wirklich Dünnschiss und kein Bierschiss :-) Auf Details verzichte ich wie immer...
Allen is ja eh schon bekannt dass ich entweder ein bekannter Sänger oder Schauspieler bin und um meine Karriere auch in Asien anzukurbeln gingen wir am Montag zu einem Art Casting. Genau, ich bin bald bei CSDS zu sehen!!!
Äh ne... war dann doch was anderes. Irgendwie so eine low-budget was weiß ich Produktionsfirma sucht foreigners, die halt deutsch, italienisch, spanisch und so sprechen um Texte zu synchronisieren oder so. Genaueres wissen wir auch noch nicht, aber so durften wir einen Text vorlesen und ein paar Sekunden uns vor einer Kamera vorstellen. Alles in allem ziemlich lustig und ne Erfahrung wert. Als Krönung durften wir danach dann auch noch den ersten von denen produzierten Film angucken. Wird bestimmt mal der Hit in Hollywood. Hieß glaube ich übrigens The Witches oder so ähnlich. Sollte man sich auf jeden Fall merken. Nun gut, so warten wir jetzt extremst ungeduldig auf einen Anruf von Mr. Luk.... und einer Karriere als chinesischer Filmstar steht nix mehr im Wege. Jackie Chan kann einpacken.
Am Dienstag Abend wurden wir noch zu einem monatlichen Treffen, welches von der AHK veranstaltet wird, eingeladen. Bisher waren wir ja immer bei dem Stammtisch für young professionals und diesmal war es halt der Stammtisch für die professionals bzw deutschen Chefs, Angestellten, … die hier in Guangzhou oder Südchina arbeiten. Sicherlich ein ziemlich gute Möglichkeit um Kontakte zu Firmen zu knüpfen. Wir hielten uns aber eher im Hintergrund und unterhielten uns mehr mit der AHK Praktikantin und mit ihrer chinesischen Kollegin, die mir nun endlich einen chinesischen Namen, der nen bisschen schöner klingt und nicht einfach der Vorname frei übersetzt ist, vergeben. So heiße ich nun in Pinyin Sī tú bīn., wobei Si der Familienname ist und es kommt wohl auch sehr darauf an, dass die Schriftzeichen gut aussehen. So habe ich im letzten Zeichen 2 Bäume und so.
In chinesischen Schriftzeichen sieht das dann übrigens so aus: 司 徒 彬 . Wenn diese 3 Zeichen nun nicht angezeigt werden müsst ihr erst noch irgendwo unter Systemeinstellung einstellen, dass auch chinesische Zeichen angezeigt werden können.

Achja, um jetzt mal was aktuelles zur Schweinegrippe zu schreiben.
Nein, es wurden noch keine Mundschutze verteilt und nein, ich musste mir auch noch kein Fertigessen kaufen, sondern bisher gibt es auf der Konsulats-Homepage ein pdf zum downloaden wo der deutsche Regionalarzt aus Peking ein paar Sachen erklärt. Da die asiatische Region noch nicht betroffen ist, gibt es bisher nur ein paar Hygienehinweise. Einen davon möchte ich mal eben zitieren „1.Hände waschen!!!! 2.Hände waschen!!!! 3.Hände waschen!!!! und zwar gründlich“

Ich bin gespannt was es noch so für Tipps gibt, wenn der Spaß hier erstmal angekommen ist.
Bis dahin warten wir ab und trinken Tee.
Oleeee

Letzte Änderungen

Eine Busfahrt, die ist lustig... (sieto, 15.Jul 09, 00:55)

Ich lebe noch! (sieto, 11.Jul 09, 22:47)

Tag 1-3 der Rueckreise (sieto, 10.Jul 09, 01:03)

Das Letzte aus Guangzhou (sieto, 06.Jul 09, 02:09)

Heal the world! (sieto, 29.Jun 09, 03:39)